Montag, 28. November 2005

Die erste Überraschung

In der Regel kennt man Pädagogik-Veranstaltungen nur noch überfüllt und dadurch kaum noch erträglich. Dieses Seminar glänzt zwar ebenfalls durch eine sehr hohe Teilnehmerzahl, ist aber vom Aufbau ganz anderes, als das, was ich vorher kannte.
Anfangs lief alles noch ziemlich "normal" ab. Wir sollten innerhalb kürzester Zeit aufschreiben, was für uns "Intelligenz" und "Begabung" sind. Durch den Zeitdruck muss ich sagen, dass ich damit wirkliche Schwierigkeiten hatte.
Meine Antworten stimmten auch kaum mit den von Herrn Schmid überein. (Aber das war wohl auch nicht wichtig)

Schmid: "Intelligenz ist die Fähigkeit DInge zu ordenen. Begabung ist die Fähigkeit mit diesen Dingen zu spielen."

Anschließend war ich allerdings wirklich überrascht. Wir wurden in vier Gruppen aufgeteilt und jede Gruppe musste sich drei "b-Wörter" aussuchen, die ein-, zwei-, drei- bzw. viersilbig waren.
Jede Gruppe bekam einen Dirigenten zugeteilt und dann sollten wir anfangen, diese Wörter (mehr oder weniger gut) im Rythmus zu singen.
Mir ging dieser Baum-Buch-Bild-Song den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf.
Harry Kessler - 4. Dez, 14:24

Intelligenz

Herr Schmidt hätte ruhig den Konjunktiv wählen können: Intelligenz sei die Fähigkeit Dinge zu ordnen.Auch hätte er eher von Ontelligenz sprechen können,seiner Buchstabenzuschreibung entsprechend.Definitionen sind Konstruktionen und weniger Wesensbestimmungen.Konstruktionen sind von Zusammenhängen abhängig,von Perspektiven.Logisch,dass Schüler andere haben als Lehrer,also nicht kirre machen lassen.
Harry 4.12.,14:25

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Examensball
Am 19. Mai findet dieses Jahr der Examensball statt. Da...
Kim 23 - 8. Feb, 13:16
Hi, da sind wir wieder....
Hi, da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege...
Thomas B. - 7. Feb, 11:39
Hallo, ich finde Deinen...
Hallo, ich finde Deinen Beitrag über die Weblogarbeit...
torbenm - 3. Feb, 17:48
Na du, ich muss ja mal...
Na du, ich muss ja mal wieder einen kommentar geben....
Ann Krsitin J. - 30. Jan, 18:26
Hi, ich bräuchte Eure...
Hi, ich bräuchte Eure Hilfe. Auf meinem Weblog thomasb.twoday.net...
Thomas B. - 15. Jan, 14:10

Links

Suche

 

Status

Online seit 6753 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Feb, 13:16

Credits


Aufgaben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren