Jede Stunde bekommen wir eine neue Aufgabe.
Wir sollten uns demnach einen Gegenstand aussuchen, ihn angucken und dann drei Minuten alles aufschreiben, was uns durch den Kopf geht. Ich muss schon sagen: Das ist wirklich eine Menge. Ich konnte meine Gedanken gar nicht so schnell aufschreiben, wie sie kamen.
Kim 23 - 28. Nov, 11:43
In der Regel kennt man Pädagogik-Veranstaltungen nur noch überfüllt und dadurch kaum noch erträglich. Dieses Seminar glänzt zwar ebenfalls durch eine sehr hohe Teilnehmerzahl, ist aber vom Aufbau ganz anderes, als das, was ich vorher kannte.
Anfangs lief alles noch ziemlich "normal" ab. Wir sollten innerhalb kürzester Zeit aufschreiben, was für uns "Intelligenz" und "Begabung" sind. Durch den Zeitdruck muss ich sagen, dass ich damit wirkliche Schwierigkeiten hatte.
Meine Antworten stimmten auch kaum mit den von Herrn Schmid überein. (Aber das war wohl auch nicht wichtig)
Schmid: "Intelligenz ist die Fähigkeit DInge zu ordenen. Begabung ist die Fähigkeit mit diesen Dingen zu spielen."
Anschließend war ich allerdings wirklich überrascht. Wir wurden in vier Gruppen aufgeteilt und jede Gruppe musste sich drei "b-Wörter" aussuchen, die ein-, zwei-, drei- bzw. viersilbig waren.
Jede Gruppe bekam einen Dirigenten zugeteilt und dann sollten wir anfangen, diese Wörter (mehr oder weniger gut) im Rythmus zu singen.
Mir ging dieser Baum-Buch-Bild-Song den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf.
Kim 23 - 28. Nov, 11:36